Gemeinde Badenweiler

Fahrplanwechsel ab dem 10. Dezember 2023

Artikel vom 20.12.2023

Seit Sonntag, 10. Dezember 2023, ist der Jahresfahrplan 2024 in Kraft getreten.

Zum Fahrplanwechsel wird der neue Nahverkehrsplan des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald umgesetzt. Die SWEG-Busverkehre im Bereich Müllheim/Badenweiler/Neuenburg wurden neu geordnet und stark ausgebaut.

Die bisherige Linie 111 (Müllheim – [Schweighof] – Badenweiler) wird geteilt in die Linien 650 (Strecke Neuenburg – Müllheim Bahnhof als Zugergänzungsverkehr und Strecke Müllheim Bahnhof – Badenweiler; montags bis freitags Halbstundentakt in den Hauptverkehrszeiten und Stundentakt in den Nebenzeiten, Verkehrszeit zwischen 5 und 24 Uhr; samstags im Stundentakt, Verkehrszeit zwischen 6 und 24 Uhr; sonntags im Stundentakt, Verkehrszeit zwischen 7 und 24 Uhr) sowie 651 (Badenweiler – Schweighof; montags bis freitags Stundentakt in den Hauptzeiten und Zweistundentakt in den Nebenzeiten, Verkehrszeit zwischen 5 und 23 Uhr; samstags und sonntags im Zweistundentakt, Verkehrszeit zwischen 7 und 24 Uhr).

Die bisherige Linie 112 (Badenweiler – Sehringen – Lipburg) wird zur Linie 653 (Badenweiler – Sehringen – Lipburg – Niederweiler). Montags bis freitags ist zwischen 5 und 23 Uhr ein Stundentakt in den Hauptzeiten und ein Zweistundentakt in den Nebenzeiten vorgesehen. Samstags und sonntags gibt es zwischen 7 und 23 Uhr einen Zweistundentakt.